kopfbild is neu

In der 9. Klasse

Ich bin Schüler/in der 9. Klasse einer Hauptschule, einer (Werk)Realschule oder einer Gemeinschaftsschule und möchte die Mittlere Reife an einer Berufsfachschule mit wirtschaftlichem Profil machen. Dann bin ich richtig in der
WS (Wirtschaftsschule)
Infoblatt (Download pdf)
Anmeldeformular (Download pdf)


Ich habe einen Hauptschulabschluss, aber noch keine Ausbildungsstelle gefunden. Ich möchte mich auf eine Berufsausbildung vorbereiten. Dann bin ich richtig im
BEJ (Berufseinstiegsjahr)
Infoblatt (Download pfd)
Anmeldeformular (Download pdf)


Ich bin Schüler/in der 9. Klasse eines 8-jährigen Gymnasiums und möchte das Abitur an einem beruflichen Gymnasium mit wirtschaftlichem Profil machen. Dann bin ich richtig am
3-jährigen WG (Wirtschaftsgymnasium)
Infoblätter (Download pdf)
Anmeldeformular (Download pdf)